Neue Abfall App für den Kreis Soest

Neue Abfall-App für den Kreis Soest ist online.

Abfall-App Kreis Soest, Foto: ESG Soest

Foto: ESG Soest

Die Entsorgungswirtschaft Soest GmbH (ESG) hat eine Abfall-App für den Kreis Soest an den Start gebracht, die das bestehende Angebot des Abfallkalenders im Internet & des Erinnerungsservice per E-Mail erweitert. Sobald die Abfall-App auf das Smartphone geladen ist, haben Bürgerinnen und Bürger in allen Städten und Gemeinden des Kreises Soest einen digitalen Mehrwert in der Hand – mit nur wenigen Klicks können individuell Abfallabfuhren und Benachrichtigungen eingestellt werden.

Die Abfall-App enthält außerdem eine interaktive Karte mit Angaben zu Containerstandorten und Wertstoffhöfen, ein Abfall-ABC und wird durch den direkten Zugang auf die Webseite der ESG um kreisweite Informationen ergänzt. Die Abfall-App ist ab sofort kostenlos für iOS- und Android-Geräte in den entsprechenden App-Stores verfügbar.

Es gibt gute Gründe für die Abfall-App:

Persönlicher Abfallkalender: Bürgerinnen und Bürger können ihren individuellen Abfallkalender einsehen.
Mehrere Adressen: In der Abfall App können mehrere Adressen hinterlegt und verwaltet werden.
Erinnerungen: Die Abfall-App erinnert an bevorstehende Abfuhrtermine als Push-Nachricht auf das Smartphone und ermöglicht es, den Zeitpunkt der Erinnerung individuell festzulegen.
Karte: Durch eine interaktive Karte können Containerstandorte, z. B. für Altglas oder Altkleider, und Wertstoffhöfe gesucht werden – eine anschließende Navigation ist ebenfalls möglich.
Abfall-ABC: Hilft schnell Antworten auf Fragen zu finden, wo ein bestimmter Abfall im Kreis Soest korrekt entsorgt werden kann.

Infos zur Abfall-App gibt es über die Seite: https://www.esg-soest.de/abfall-app

Bei Fragen zur Anwendung der Abfall-App können sich Bürgerinnen und Bürger direkt an das Abfall-Service-Telefon der ESG wenden unter Tel. 02921 353-111.