Infoveranstaltung "Extemwetter" Starkregen & Hochwasser

alle Vorträge der Veranstaltung vom 06.02.24 finden Sie hier.

Plakat Infoveranstaltung, Bild: Energielenker


Der Klimawandel führt immer Häufiger zu „Extremwetter“. Dazu gehören neben Hitze und Sturm ganz besonders Starkregen und Hochwasser.

Insbesondere Starkregen- und Hochwasserereignisse konnten in der letzten Zeit auch in Bad Sassendorf immer häufiger beobachtet werden und führen auch zu Schäden und mindestens zeitweisen Beeinträchtigungen. Die wachsende Heftigkeit der Extremwetterereignisse fordern jedoch jeden von uns auf, sich und auch seine eigenen vier Wände zusätzlich vor den Folgen dieser Wetterereignisse zu schützen.

Unsere Informationsveranstaltung „Extremwetter“ richtet sich an alle Interessierten und soll dabei helfen, Wege aufzuzeigen, wie ein effektiver, öffentlicher als auch eigenverantwortlicher Schutz funktionieren kann.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Zur Vorbereitung auf die Veranstaltung finden Sie noch bis einschließlich 25. Januar 2024 die Wanderausstellung „Aufgepasst. Angepasst!“ des Kreises Soest - mit vielen Informationen und praktischen Tipps zum Thema - im Foyer der Gemeindeverwaltung, Eichendorffstraße 1.