Ferienspaß 2023

Liebe Kinder, liebe Jugendliche,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Veranstalter,

die Ferien sind vorbei und wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen einen guten Schulstart.
Wir hoffen ihr hattet tolle Ferien.

Unser Resumee des Ferienspaßes ist, dass die Veranstaltungen gut angenommen wurden, super gelaufen sind und alle total viel Spaß hatten. Das Programm bereichert die Ferien der Kids sehr und wir freuen uns jedes Jahr aufs neue, wenn durch das Mitwirken der vielen Ehrenamtler ein so tolles Programm auf die Beine gestellt werden kann und alle Mitwirkenden viel Freude dabei haben.

Vielen Dank an alle engagierten Vereine und Institutionen.

Auf ein Neues im Jahr 2024....

Eure
Laura, Dana und Maren

Ferienspaß 2023

Sommer „Akademie der Salzagenten“

Im digitalen Exit Spiel des Erlebnismuseums hilft Agent Schulz dem Bund der Freisieder gestohlene Objekte wiederzuerlangen. Aber was braucht es eigentlich, um ein Salzagent zu werden? In diesen Sommerferien werden die Salzwelten zur Akademie der Salzagenten. Mit fundiertem Fachwissen zum Thema Salz bildet das Salzwelten Team die Nachwuchsagenten aus. Wo ist Salz zu finden? Was sind die Unterschiede zwischen den Salzen auf der Welt? Wie kann Salz im Agentenalltag helfen? Mit vielen

Experimenten und Freude am Thema, fällt auch der theoretische Teil der Agentenausbildung leicht. Zur Grundausbildung gehören geheime Kommunikationstechniken, Geschicklichkeit und der fachgerechte Umgang mit Agentenequipment. Am Ende der fünftägigen Grundausbildung werden die Agent*innen bereit sein, den Bund der Freisieder zukünftig bei abenteuerlichen Aufträgen zu unterstützen.

Ort:

Westfälische Salzwelten,

An der Rosenau 2,

59505 Bad Sassendorf

Für Kinder von 6 - 12 Jahren.

Anmeldung unter der Tel. 02921-9433435.

Termine

  • 26.06.23 10:00 - 13:00 Uhr
  • 27.06.23 10:00 - 13:00 Uhr
  • 28.06.23 10:00 - 13:00 Uhr
    weitere Termine...