Grünes Licht für das Klassenzimmer im Wintzingerode-Park

77.000 € Fördergelder für Bad Sassendorfer LEADER-Projekt

Bildunterschrift: Ferdinand Aßhoff (1.v.l.) überreicht den Förderbescheid für das Grüne Klassenzimmer an Bürgermeister Malte Dahlhoff (3.v.l.) im Beisein von Hans-Jürgen Thies (MdB), Matthias Lürbke (Vorsitzender LAG) und Heinrich Frieling (MdL, v.l.). Foto: Jutta Niggemeier

Bei herrlichem Sonnenschein übergab Ferdinand Aßhoff, Abteilungsleiter der Bezirksregierung Arnsberg, am Mittwoch den Zuwendungsbescheid für das LEADER-Projekt „Grünes Klassenzimmer im Freiherr-von-Wintzingerode-Park“ an Bürgermeister Malte Dahlhoff.

Im Beisein von Matthias Lürbke, Vorstandsvorsitzender der Lokalen Aktionsgruppe Lippe-Möhnesee e.V., Hans-Jürgen Thies, MdB und Heinrich Frieling, MdL fiel nun der Startschuss für die Umsetzung des LEADER-Projekts. Zukünftig erforschen Kinder aus Schulen und Kindergärten die Bad Sassendorfer Natur aus einer neuen Perspektive. Der erste Schritt ist der Umbau der Wetterschutzhütte im Freiherr-von-Wintzingerode-Park und ihre Anpassung an die Bedürfnisse des naturnahen Unterrichts. Dazu gehört auch die Ausstattung mit unterschiedlichsten Materialien, wie Becherlupen, Schaufeln, Tierpräparaten, aber auch Lehr- und Sachbücher. Für den LEADER-Antrag haben die Kinder bereits Ideen für die Ausstattung gesammelt, die nun umgesetzt werden können.

Weitere Informationen zum Projekt lesen Sie auf <link http: www.leader-lippe-moehensee.de projekte>www.leader-lippe-moehensee.de/projekte

Sprechen Sie mich bei Rückfragen gerne an.

Mit freundlichem Gruß

Nina Krah