Abfallkalender 2022

Veränderung der Abfuhrtage in fast allen Abfuhrbezirken

Mülltonnnen, Foto: Gemeinde Bad Sassendorf

Müllabfuhr 2022: Veränderungen der Abfuhrtage in fast allen Abfuhrbezirken

In Bad Sassendorf ist eine Umstrukturierung der Abfallabfuhr notwendig geworden.
Daraus erfolgen ab Januar 2022 Veränderungen der Abfuhrtage in fast allen Abfuhrbezirken.

Die Abfuhr der Restabfallbehälter und der Biotonnen der Abfuhrbezirke 3+4 erfolgen künftig jeweils einen Tag später als gewohnt.
Die Altpapiertonnen der Abfuhrbezirke 1-4 werden ab 2022 nicht mehr wie gewohnt freitags, sondern am gleichen Wochentag wie Restabfallbehälter und Biotonnen geleert.

Ein genauer Blick in den Abfallkalender der Gemeinde Bad Sassendorf für das Jahr 2022 ist daher ratsam.

Bei der Abfuhr der gelben Säcke erfolgt keine Änderung.
Die Abfuhrtage für die verschiedenen Abfallarten werden im Abfallkalender eindeutig dargestellt. Feiertagsverschiebungen erkennt man leicht durch die roten Pfeile.
Eine Änderung der Abfuhrbezirke erfolgt nicht.

Die Verteilung der gedruckten Abfallkalender mit ergänzenden Informationen zu Wertstoffhöfen, Ansprechpartnern und vielem mehr startet in dieser Woche und soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Der Abfallkalender ist hier abrufbar. Einen individuellen Abfallkalender der eigenen Straße, findet man unter www.esg-soest.de oder über den QR-Code in der Kopfzeile des verteilten Kalenders.

Bewährt hat sich auch der kostenlose Erinnerungsservice der ESG, der per E-Mail am Vortag auf die jeweilige Abfuhr hinweist. Die Anmeldung ist über www.esg-soest.de/erinnerungsservice möglich.
Informationen hierzu und zu Fragen der Abfallentsorgung erhalten Sie bei der Gemeinde Bad Sassendorf unter den Telefonnummern 02921/505-40 oder -14 und beim Servicetelefon der ESG unter der Nummer 02921 / 353-111.