Veranstaltungen

Bitte beachten Sie, dass wir nur öffentliche Veranstaltungen aus Bad Sassendorf und den Ortsteilen aufnehmen können.
Vereinsinterne Treffen oder private Feiern werden nicht berücksichtigt.
25.02.2018
09:00 Uhr

Wasservögel am Möhnesee

Wir beobachten die überwinternden Wasservögel auf dem Möhnesee. Etliche Enten- und Möwenarten sowie Haubentaucher und Kormorane können beobachtet werden.

Treffpunkt: 9:00 Uhr, Lohner Mühle; 9:30 Uhr, südlicher Parkplatz am Stockumer Damm, Südufer

25.02.2018
10:00 Uhr

Wandern in der Wöste und Bettinghausen

Teffpunkt ist in Bad Sassendorf auf dem Vorplatz der Salzwelten /Kulturscheune

Fußwanderung in gemäßigten Tempo. Auf angemessenes Schuhwerk ist zu achten.

Die Wanderung ist auch für Gäste offen. Der Verzehr bei der Einkehr ist auf eigene 

Rechnung.

01.03.2018
19:30 Uhr

Der Kiebitz im Kreis Soest

Der Kiebitz ist in unserer Heimat einer der bekanntesten Feldvögel. Seine auffälligen Balzflüge gehören zu den ersten Zeichen des nahenden Frühlings. Regelmäßig durchgeführte Zählungen zeigen, dass die Bestände der Kiebitze stark zurückgehen. In den letzten Jahren wurden vermehrt Schutzmaßnahmen durchgeführt. In dem Vortrag werden die Biologie des Kiebitzes, seine Bestandsentwicklung sowie die Schutzmaßnahmen

10.03.2018
14:00 Uhr

Rastvögel in der Hellinghauser Mersch

Nordische Wintergäste und andere interessante Vogelarten in der Hellinghauser Mersch können von verschiedenen Punkten aus beobachtet werden. Bitte feste Schuhe und Fernglas mitbringen.