Leerung der Mülltonnen ab 15.01.2024

Abfallbehälter ohne Inventurmarke sind von der Leerung ausgeschlossen

Seit Anfang Oktober führt die Gemeinde Bad Sassendorf in Zusammenarbeit mit der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH (ESG) eine Inventur der Abfallgefäße durch. Dabei wird die Anzahl und Größe der Behälter mit dem aktuell gemeldeten Datenbestand abgeglichen.

Die Grundstücksbesitzer haben zwischenzeitlich Inventurmarken erhalten und ihre angemeldeten Abfallbehälter damit beklebt. Auf den Marken sind die Abfallart, die Größe des Gefäßes sowie die Straße und Hausnummer aufgedruckt.

In den nächsten Wochen wird die Gemeinde Bad Sassendorf die Abfallgefäße an den Abfuhrtagen kontrollieren. Passt der Aufkleber nicht zur Tonne oder fehlt er, wird die Tonne mit einer Banderole versehen. Auf der Banderole steht die Telefonnummer (02921/505-40), unter der sich der Grundstückseigentümer direkt bei der Gemeinde melden kann, um eine entsprechende Korrektur zu veranlassen.

Begonnen wird am Montag, den 30.10.2023, mit der Kontrolle der grauen Restabfallbehälter. Die Kontrollen der anderen Abfallbehälter folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten die Abfallbehälter am Abfuhrtag bis 17 Uhr stehen zu lassen, da die Kontrolle im Nachgang der Abfuhr erfolgen wird.

Ab Januar 2024 werden dann nur noch Restabfall-, Bioabfall- und Papierabfallbehälter mit passenden Inventurmarken entleert.

Gemeinde Bad Sassendorf und Entsorgungswirtschaft Soest GmbH (ESG), (27.10.2023)